Montag, 20. Februar 2017

Rezension zu "Two Boys Kissing"


Meine Rezension zu "Two Boys Kissing" von David Levithan.

Mein erstes BoyxBoy-Buch.

Und ein verdammt Gutes! Muss man schon sagen. :D

Viel Spaß beim Lesen Menschen :*




Randdaten:

Titel: "Two Boys Kissing"
Autor: David Levithan
Seiten: 200
Preis: 7,95€



Klappentext:

Craig und Harry wollen ein Zeichen für alle schwulen Jungs setzen. Dafür küssen sie sich. 32 Stunden, 12 Minuten und 10 Sekunden. So lange dauert es, um den Weltrekord im Langzeitküssen zu brechen. So lange dauert es, sich über die Gefühle füreinander klarzuwerden, nachdem man sich doch eigentlich gerade getrennt hat. So lange dauert es, das Leben aller schwulen Pärchen in der Umgebung für immer zu verändern … 


Meine Meinung:

Wie schon gesagt es ist mehr als nur ein Buch über 2 Jungs die sich mehr als 32 Stunden küssen. Ich liebe David Levithan's Schreibstil. Es ist so poetisch und es lehrt soviel über das Leben. Auch hat mir unendlich sehr gefallen, dass man selbst nicht der Leser ist, sondern ein Zuschauer.

Seine Wir-Perspektive, die damit die versorbenen homosexuellen AIDS-Kranken meint, sorgt für weitere Gänsehaut und zeigt nur mehr wie sich unsere Gesellschaft immer noch nicht geändert hat und wie wenig Toleranz bis heute noch existiert. Die Liebes- und Lebensgeschichte dieser 7 Jungs ist so emotionsvoll und berührend... Außerdem verstrickt Levithan geschickt die Geschichten aller Jungs..

Einfach WOW. Kann ich wirklich nur weiter empfehlen!


5 von 5 Sternen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen